Freundlichkeit und Kompetenz kennzeichnen unsere Kundenbeziehung.  
     
     
  Freundlichkeit und Kompetenz kennzeichnen unsere Kundenbeziehung.  
     
     
  Freundlichkeit und Kompetenz kennzeichnen unsere Kundenbeziehung.  
     
     
  Eine größtmögliche Kundenzufriedenheit – unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben – bedeutet für uns Qualität.  
     
 

In einem stark regulierten Gesundheitsmarkt treten wir Ihnen mit Freude am Beruf entgegen. Teamgeist wird gelebt und ist uns wichtig.

 
     
 

In einem stark regulierten Gesundheitsmarkt treten wir Ihnen mit Freude am Beruf entgegen. Teamgeist wird gelebt und ist uns wichtig.

 
     
 

Service wird bei uns groß geschrieben und so erhalten Sie nicht nur schnell und zuverlässig Ihr verschriebenes oder nachgefragtes Medikament sondern auch eine Vielzahl von Informationen zur Arzneitherapie.

 
     
 

Service wird bei uns groß geschrieben und so erhalten Sie nicht nur schnell und zuverlässig Ihr verschriebenes oder nachgefragtes Medikament sondern auch eine Vielzahl von Informationen zur Arzneitherapie.

 
     
 

Wir sind eine Apotheke welche sich durch einen Mehrwert an Dienstleistung auszeichnet.

 
     
 

Wir sind eine Apotheke welche sich durch einen Mehrwert an Dienstleistung auszeichnet.

 
     
Willkommen
Wir über uns
Team
Leistungen
Kundenkarte
Vorsorge-Tests
Reinraumlabor
Bestellung
Lieferservice
Aktuelles / News
Kontakt
Impressum

 
Herstellung von parenteralen Zubereitungen
 

Die moderne Therapie maligner Erkrankungen (Krebstherapie) besteht heute aus den Therapieoptionen: Chirurgische Entfernung des Tumors und/oder der Strahlentherapie und/oder der medikamentösen Behandlung (Chemotherapie). Diese Medikamente werden meist individuell auf den Patienten und die maligne Erkrankung bezogen dosiert und als Infusionslösungen verabreicht. Seit 1998 beliefern wir onkologisch tätige Arztpraxen mit individuell für den Patienten hergestellten, applikationsfertigen Zytostatika- und Antikörperzubereitungen.


Mit der Eröffnung der Apotheke am Ansgar haben wir  unser modernes Reinraumlabor in Betrieb genommen.


Alle Herstellungsprozesse sind in einem Qualitätsmanagement-System (QM-System) definiert. Unsere Zertifizierung entspricht den hohen Anforderungen nach QuapoS 4 (Qualitätsstandards für den pharmazeutisch-onkologischen Service). Die Herstellung erfolgt in unserem Reinraumlabor unter kontrollierter Be- und Entlüftung. Wir arbeiten an zwei Werkbänken nach DIN 12980. Zahlreiche Parameter wie Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. werden konstant gehalten und permanent kontrolliert.




Umfangreiche Hygienemaßnahmen werden entsprechend den hohen gesetzlichen Anforderungen durchgeführt. Die Qualität der hergestellten Zubereitung (Medikamente) wird durch ein kontinuierliches Biomonitoring überwacht und sichergestellt.
Ein Team von onkologisch geschulten Mitarbeiterinnen und moderne EDV unterstützen die behandelnden Ärzte bei der Planung, Durchführung und Überwachung der entsprechenden Therapie. Im direkten Gespräch mit dem Arzt können auftretende Fragen sofort geklärt und ggf. Therapieänderungen schnell umgesetzt werden.


Die Lieferung der Rezepturen erfolgt durch eigene Fahrer schnell, fachgerecht und kostenfrei in die behandelnde Praxis. Die fachgerechte Entsorgung von anfallendem Sondermüll betrachten wir als Selbstverständlichkeit.

Ansprechpartner:

  • Herr Wiederhake, Apotheker
  • Frau Fritsch, Apothekerin
  • Frau Plieschke, PTA
  • Frau Scholle, PTA
  • Frau Feldmann, PTA



Weitere Informationen erhalten Sie hier:

DGHO Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie
Omnicare
mein onkopedia
DGOP Verband der Zytostatika herstellenden Apothekerinnen und Apotheker e.V. DKG Krebsgesellschaft
Deutsche Krebshilfe e.V.
 
Deutsches Krebsforschungszentrum  


Rufen Sie uns an 05271 - 69997-0 oder schicken Sie uns eine E-Mail.  Apotheke am Ansgar - Unsere Energie für Ihre Gesundheit

 
Apotheke vor Ort
Apotheken Umschau
 
© annen-media.de Arzneimittel online bestellen: www.aponet.de - Lieferung werktags innerhalb von 8 Stunden
Kompetenz Kundenbeziehung Information Freundlichkeit Dienstleistung Qualität Freude Service Mehrwert Engagement Teamgeist